Unser Team

In den Angeboten und Projekten des  Kinderschutzbundes Ortsverband Bad Pyrmont e.V. sind viele hauptamtliche Fachkräfte tätig. Fortbildungen und Weiterschulungen sind selbstverständlich. Unterstützung erfahren wir  von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Unsere Kolleginnen in der Beratung und den Begleiteten Umgängen:

Silvia Groth

  • Beratung
  • Eltern-Kind-Treff
  • Deeskalationstrainings in Schulen

Thea Holme

  • Beratung
  • Begleitete Umgänge

"Sind so kleine Hände, winzige Finger dran.

Darf man nie drauf schlafen, die zerbrechen dann!

Sind so kleine Seelen offen und ganz frei,

Darf man niemals quälen, gehn´ kaputt dabei!

                                                       (Bettina Wegner)

 


Unsere Kollegin im Büro:

Sabrina Reckling

  • Büroassistenz

"Lass Dich nicht unterkriegen! Sei frech und wild und wunderbar..!" (Astrid Lindgren)

Ich freue mich sehr, ein Teil des erfahrenen und kompetenten Teams vom Kinderschutzbund zu sein und bei vielen tollen Projekten helfen zu dürfen. Mit viel Herz und Engagement möchte ich versuchen dazu bei zu tragen, die Welt für Kinder ein kleines Stück besser zu machen!

 

 


Unsere Kollegen in den Schwimmkursen:

Hans Joachim Geipel

 

  • Schwimmlehrer im Bereich des Schwimmkursangebotes

 

"Wasser ist mein Element"

Ich bin aktiver, leidenschaftlicher Rettungsschwimmer, der den Kindern beim Schwimmkurs das Schwimmen beibringen möchte.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ich stelle mit großer Begeisterung fest, wie viel Freude die Kinder dabei haben, Schwimmen zu lernen.

Ich hoffe dadurch die Unfallgefahr zu reduzieren und setze alles daran, dass möglichst vielen Kindern das Schwimmen beigebracht wird.

Christel Boldt

  • Ehrenamtliche Mitarbeiterin

Während meiner Berufstätigkeit als Grund- und Hauptschullehrerin habe ich die Sorgen und Nöte sozial benachteiligter Kinder häufig zu spüren zu kommen.

Da diese Kinder besonders viel Aufmerksamkeit und Fürsorge benötigen, habe ich mich nach meiner Pensionierung entschlossen, diese Kinder weiter zu unterstützen und zu fördern.

Zur Zeit leite ich einen Schwimmkurs für Kinder aus sozial schwachen Familien und Flüchtlingskinder.

Cornelia Peise

  • Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Bereich des Schwimmkursangebotes

Unsere ehrenamtlichen Kollegen:

Christiane Michel

  • Ehrenamtliche Mitarbeiterin im Bereich der Hausaufgabenunterstützung

Seit ich im Januar in den Ruhestand gegangen bin, habe ich mir schon im Vorfeld Gedanken gemacht und wollte immer etwas mit Kindern tun. Deshalb habe ich mich an den Kinderschutzbund gewandt und die Stelle für die Hausaufgabenhilfe im März angefangen. Die Aufgabe macht mir sehr viel Spaß, deshalb freue ich mich auf die nächste Herausforderung im neuen Schuljahr.