Bildergalerie Übersicht

Hier befinden Sie sich in unserer Bildergalerie! Einfach auf den Namen der Bildergalerie klicken, die Sie sich anschauen wollen und schon kann es losgehen.

 Viel Vergnügen beim Durchsehen!


Ferienspass 2023

Der Kinderschutzbund Bad Pyrmont nahm auch 2023 mit vier tollen und spannenden Aktionen am Ferienspass-Programm teil. Batik-T-Shirts, Schleuderbälle, Experiemte und Torwandschießen waren die Aktionen, die zur Verfügung standen!

Bildergalerie: Ferienspass 2023


 

Tag der Vereine 2023

Am 17.06.2023 fand in der Brunnenstraße zum zweiten Mal der "Tag der Vereine" statt. Der Kinderschutzbund wirkte altiv mit und neben einem Informationsstand konnten Rainbow-Spinner oder ein Kinderrechte-Spielplatz gebastelt werden oder die Kinder konnten ihre Ideen zum Kinderrechte-Spielplatz anhand des Ideenkreises mitteilen.

Bildergalerie: Tag der Vereine 2023


 

"Earth Hour" des Klimanetzwerkes

Am 25.03.2023 fand in der Mensa des Schulzentrums Bad Pyrmont die "Earth Hour" des Klimanetzwerkes Bad Pyrmont, Lügde und Umgebung statt. Der Kinderschutzbund Bad Pyrmont hat hierzu eine Bastelaktion "Glücksgläser" angeboten.

Bildergalerie: "Earth Hour" des Klimanetzwerkes


 

Schwimmkurs 2022/ 2023

Am 07.11.2022 konnten wir wieder einen Schwimmkurs in der Brunswiek-Klinik starten. An diesem Kurs konnten in diesem Jahr 13 Kinder teilnehmen, von denen wir 7 Kindern zur bestandenen Seepferdchen-Prüfung am 10.03.2023 in der Pyrmonter Welle gratulieren dürfen.

Bildergalerie: Schwimmkurs 2022/ 2023

 

 


 

Tag der Vereine 2022

Am 17.09.2022 fand zum ersten Mal der "Tag der Vereine" in Bad Pyrmont statt. In der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr konnte man sich auf dem Brunnenplatz beim "Hylligen Born" über unsere aktuellen Projekte und unsere Arbeit in der Stadt informieren. Für die Kinder hatten wir unsere "Farbschleuder" dabei, die für viele bunte und glitzernde Bilder gesorgt hat.

Bildergalerie: Tag der Vereine 2022


 

Schwimmkurse 2021/ 2022

Am 05.11.2021 startete in der Brunswiek-Klinik der "Schwimmkurs für Kinder mit Besonderheiten". Der Schwimmkurs hat vier TeilnehmerInnen und umfasste 15 Termine. Ergänzend startete am 08.11.2021 ein zweiter Schwimmkurs in der Pyrmonter Welle. An diesem Kurs konnten zehn Kinder teilnehmen.

Bildergalerie: Schwimmkurse 2021/ 2022

 


 

Weltkindertag 2021

Am Weltkindertag wurden auf dem Brunnenplatz in Bad Pyrmont die Rechte und Wünsche der Kinder mit Vorhangschlössern an unseren Kinderrechte-Zaun gehängt. Außerdem durften die Kinder in unserer Glückswerkstatt ein eigenes Glücksglas basteln, um dort Ihre Träume, Wünsche, Erlebnisse und schönen Momente zu sammeln.

Bildergalerie: Weltkindertag 2021


 

Ferienspaß 2020

In den Sommerferien 2020 fanden in der Kinderschutzbund-Burg drei Kreativ-Nachmittage statt. Es wurde geklebt, geschnitten, genäht, gemalt und gestaltet. Die tollen Ergebnisse sprechen eindeutig für sich! Und auch unsere Fahrt ins Wisentgehege Springe fand große Begeisterung!

Bildergalerie: Ferienspaß 2020


Schwimmkurse 2019

Am 20.09.2019 und am 30.10.2019 sind 2 Schwimmkurse gestartet. Jeweils 10 Kinder im Alter von 6 - 12 Jahren konnten in der Parkresidenz das Schwimmen lernen und sogar eine Prüfung für das Seepferdchen-Abzeichen absolvieren. Wir gratulieren allen Kindern zum Seepferdchen-Abzeichen!

Bildergalerie: Schwimmkurse 2019

 


 

40 Jahre Kinderschutzbund Bad Pyrmont

Am 06.09.2019 feierte der Kinderschutzbund Bad Pyrmont sein 40-jähriges Jubiläum auf dem Gelände der Bismarckstraße 16a. Es gab ein spannendes und kreatives Unterhaltungsprogramm, einen Rückblick auf 40 Jahre Vereinsgeschichte, eine Hüpfburg, eine Fotobox, einen Trommelworkshop und vieles mehr.

Bildergalerie: 40 Jahre Kinderschutzbund Bad Pyrmont


40 Jahre Kinderschutzbund

Die Fotobox

Bei dem 40-jährigen Jubiläum gab es auch eine "Fotobox". Alle konnte sich gemeinsam mit Freunden, Familie oder auch alleine fotografieren lassen und das Foto als Ausdruck mit nach Hause nehmen. Es wurden tolle Bilder gemacht mit vielen Accesoires und guter Laune!

Bildergalerie: Fotobox 40 Jahre Kinderschutzbund


 

Tag der offenen Tür 2019

Der Tag der offenen Tür wurde am 27.10.2018 auf dem Gelände des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont gefeiert. Für die großen und kleinen Gäste gab es viele Attraktionen: Halloween-Kürbisse schnitzen, eine Hüpfburg, Geschichten in der Stadtbibliothek, Mitmach-Musik und natürlich Informationen rund um die Geschichte des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont sowie über die aktuelle Arbeit. Bei Kaffee und Kuchen oder einer deftigen Kürbissuppe bot sich die Zeitreise in die Vergangenheit der Burg einfach an.

Bildergalerie: Tag der offenen Tür 2019


 

Feriencamp 2019

Das Feriencamp 2019 ging für unsere teilnehmenden Kinder in die Lüneburger Heide, Walsrode. Übernachtet wurde dort in einem großen Zeltdorf. Kreativität und Action kamen in diesem Feriencamp sicher nicht zu kurz: ein Hochseilgarten, in einem Kanu um die Wette fahren, schwimmen im Badesee und ein Ausflug standen zur Verfügung. Auch konnten einige Sportarten ausprobiert werden: Dirtbike, BMX, Beachvolleyball, Tischtennis, Basketball und natürlich Fussball. Für die Kreativen standen das Basteln von Armbändern, tolle Gemälde zeichnen, Gittare spielen, Singen und Tanzen auf dem Programm.

Bildergalerie: Feriencamp 2019


 

Feriencamp 2018

Im Wildniscamp 2018 konnten acht Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren ein paar spannende und actionsreiche Tage im Harz verbringen. Mit Kompass und GPS-Navigation wurde die Natur im Harz erkundet, beim Klettern und beim Floßbau waren die starken Hände gefragt und beim Lagerfeuer abends wurde gegrillt. Außerdem gab es auch noch viele andere Kreativangebote und natürlich kamen Spiel und Spaß dort nicht zu kurz.

Bildergalerie: Feriencamp 2018


 

"Niemand ist freiwillig arm"

Herbstfest 2019

Auf dem Gelände der Grundschule Holzhausen fand im Herbst unter dem Motto "Niemand ist freiwillig arm" ein Kinderfest statt, das vom neuen Aktionsbündniss der Stadt Bad Pyrmont - bestehend aus der Stadtverwaltung, den Schulen und den Kirchen - organisiert wurde. Ziel dieser Veranstaltung war es, dass Thema "Armut" in die Öffentlichkeit zu bringen.

Bildergalerie : Niemand ist freiwillig arm 2018


 

Kinderfest 2017

Das Kinderfest 2017 stand ganz im zeichen fleißiger Hände. In der Brunnenstraße konnten Groß und Klein an vielen tollen Aktionen teilnehmen. Am Stand des Kinderschutzbundes wurden kreative Hände gestaltet und gegen eine kleine Spende konnten tolle Spielsachen erworben werden.

Bildergalerie: Kinderfest 2017